Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 26
» Neuestes Mitglied: Phoebetof
» Foren-Themen: 94
» Foren-Beiträge: 520

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 4 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 4 Gäste

Aktive Themen
Zeitung
Forum: Charaktere, Plots und Ideen
Letzter Beitrag: Istaria
12.10.2017, 19:13
» Antworten: 3
» Ansichten: 165
Serverplots
Forum: Vorschläge
Letzter Beitrag: Liadan
07.10.2017, 00:26
» Antworten: 6
» Ansichten: 83
Erntedankfest
Forum: Events
Letzter Beitrag: Draeius
06.10.2017, 21:10
» Antworten: 16
» Ansichten: 442
Wörterkette
Forum: Dies und Das und Spielerein
Letzter Beitrag: Akamaru
06.10.2017, 16:39
» Antworten: 36
» Ansichten: 231
Eine Geschichte
Forum: Dies und Das und Spielerein
Letzter Beitrag: Akamaru
26.09.2017, 17:23
» Antworten: 5
» Ansichten: 761
September 2017
Forum: MOTD's zum Nachlesen
Letzter Beitrag: Alea
26.09.2017, 17:18
» Antworten: 1
» Ansichten: 105
Neuer Post
Forum: Vorschläge
Letzter Beitrag: Jacqueline
26.09.2017, 13:42
» Antworten: 24
» Ansichten: 365
Der angedrohte Thread - o...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Valeryan
24.09.2017, 18:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 79
Einfach nur mal Danke!
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Draeius
23.09.2017, 20:04
» Antworten: 1
» Ansichten: 64
Frage zu den Regeln
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Akamaru
22.09.2017, 09:03
» Antworten: 9
» Ansichten: 150

 
  Serverplots
Geschrieben von: Akamaru - 28.09.2017, 15:25 - Forum: Vorschläge - Antworten (6)

Mir schwebt da noch eine Idee durch den Kopf, weil ich ja nun auch gelesen hab, dass es viel zu wenig Plays wie damals gab, wo alle mitgespielt haben. Es gibt die Feste, die find ich auch toll <3

Aber wie wäre es mitten drin noch mit Serverplots, in die alle involviert werden können?

Zb. etwas wie, ich hatte mal einen Steinstatuenplot, die zum Leben erwacht waren und die dann wieder (nach einem langen Play) zurück auf ihre Sockel kamen. Eben wie eine Story, in der alle aufgerufen werden mitzuhelfen.

Oder kleinere Plots für einen Abend. Einfach, um Jeden mit Jeden zu involvieren (so vll auch neue Spieler mehr involvieren) Die Gemeinschaft stärken und wieder zu früheren Zeiten zurück zu kehren.

Ich würde mich auch anbieten, mir Gedanken über Serverplots zu machen und sie durchzuführen, wenn gewünscht (:

Sry hatte eben den falschen Thread erwischt...  Angel 

*schnell Brille aufzieh* Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Der angedrohte Thread - oder auch 'Was macht Adaya'
Geschrieben von: Adaya - 23.09.2017, 20:25 - Forum: Allgemeines - Antworten (1)

Wie in der MotD angekündigt, schreibe ich noch einmal selbst im Forum.

Ich möchte gern etwas ausführlicher erklären, was für Aufgaben ich übernommen habe.
Vermutlich werdet ihr im regulären Server-Alltag nur wenig davon merke, dass ich nun mitmache.

Der Chara wird Ingame für alle Arten von Anfragen verfügbar sein und im Dom in Seiya leben. Sie gehört nicht, wie die Priester in Pyra etc, zu einem einzelnen Gott sondern zu jedem. Über Adaya kann auch innerhalb des Spieles Kontakt mit den Göttern aufgenommen werden, sie kann euch vermählen (in dem Punkt muss ich mich dann noch reinarbeiten) und sie kann auch als ‚weltlicher Vermittler‘ kontaktiert werden. Wenn es zwischen zwei oder mehreren Charakteren zu einem Streit kommt und ein unparteiischer Dritter gesucht wird. Ich versuche so schnell es geht auch eine ordentliche Bio aufzubauen, mich muss nur noch die Muse küssen.

Außerhalb des Spieles trete ich unseren Admins zu gern auf die Füße, wenn ich merke, dass es irgendwo in Sachen Kommunikation mangelt. Wink Wenn eine Frage zu lange nicht beantwortet wird, wenn eine neue MotD geschrieben werden muss etc. pp.
Darüber hinaus könnt ihr euch auch sehr gern an mich wenden, wenn ihr irgendetwas auf dem Herzen habt. Sei es eine Frage, eine Idee, eine Anregung aber auch Kritik. Falls ihr etwas habt, dass ihr nicht im Forum niederschreiben wollt. Oder etwas, dass direkt an die Admins gerichtet ist, ohne, dass ihr sie selbst anschreiben wollt. Vielleicht aber auch, weil ihr vor einiger Zeit etwas gefragt, jedoch nie eine Antwort darauf bekommen habt

Darüber hinaus biete ich euch die Möglichkeit, Dinge auch anonym anzubringen. Wenn das gewünscht ist, werde ich euer Anliegen weitertragen, ohne dass (zwangsweise außer mir) irgendjemand erfährt, von wem das kommt. Ihr müsst es mir einfach nur sagen.

Dazu biete ich euch verschiedene Kontaktmöglichkeiten:
Skype, wer dies hat (Kontaktdaten gebe ich auf Anfrage heraus, die möchte ich nicht hier öffentlich stehen haben)
PN im Spiel und hier im Forum
und ganz neu, extra nur für euch: adaya@rhun-logd.de

Falls mir noch etwas einfällt, werde ich es noch anmerken.

Bis dahin!

Adaya

Drucke diesen Beitrag

  Wörterkette
Geschrieben von: Akamaru - 23.09.2017, 19:17 - Forum: Dies und Das und Spielerein - Antworten (36)

So damit der Teil hier unten auch mal wieder zu Leben anfängt, bin ich stark dafür, wir fangen mal ein neues Spiel an ^^
Kennt bestimmt der ein oder andere. Die Wörterkette.

Für alle, die es nicht kennen:
Der Eine schreibt eine Wortverbindung, zb Schneckenhaus. Der Nächste schreibt dann zB Hausschlüssel und so weiter. Man fängt immer mit dem letzten Wort an und bastelt damit ein neues Gesamtwort ^^

Ich fang auch einfach mal an

Glasperle

Drucke diesen Beitrag

  Einfach nur mal Danke!
Geschrieben von: Akamaru - 20.09.2017, 17:25 - Forum: Allgemeines - Antworten (1)

Ich finde, dieses Thema wurde einfach außen vor gelassen. Dabei gehört es eindeutig auch hier in dieses Forum.
 
Ich möchte mich beim gesamten Team von Rhûn bedanken, dass sich Tage und manchmal auch Nächte rum schlägt, nur damit wir, als Spieler einen schönen Ort haben, um unseren Charakteren Geschichten aufzuerlegen. Sie wachsen zu sehen und auch scheitern. Zu sehen, wie sie mit jedem Rp mehr Form annehmen.

Ich möchte mich dafür bedanken, dass ihr euch so viel Mühe gebt, um uns Spielern möglichst jeden Wunsch zu erfüllen, den wir haben. Das ihr bei Fragen jederzeit zur Seite steht, auch wenn die Frage vielleicht schon das ein oder auch andere Mal aufkam. Ihr seid klasse!

Es ist einfach schön, Teil dieses Servers zu sein.
 
Danke dafür. Heart  :*

Drucke diesen Beitrag

  Cs Raum bauen
Geschrieben von: Akamaru - 20.09.2017, 16:59 - Forum: Fehlermeldung - Antworten (6)

Huhu ihr Lieben,

ich hatte vorhin mal ausprobiert den Cs-Raum im Haus anzubauen und bekam einfach nur einen leeren Raum vor die Füße geworfen. Und da ich ja ein Schusselchen bin, dachte ich, ich hätte das falsche eingepflegt. Aber auch der zweite Versuch brachte mir einen leeren Raum Big Grin

Iwas läuft da verkehrt ^^

Drucke diesen Beitrag

  Frage zu den Regeln
Geschrieben von: Valeryan - 17.09.2017, 18:48 - Forum: Allgemeines - Antworten (9)

Ich habe eine Frage zu Artikel 1 (4) Zum Schreiben ist der Charakter zu verwenden, der sich am Platz befindet. Daher auch die Erkennbarkeit des Charakters bei jedem Post

Ab und zu kommt es bei mir vor dass Chars auftauchen, die nur eine geringe/kurze Rolle spielen. Zum Beispiel habe ich mit dem Detektiv ein Play gehabt, bei dem er eine ehemalige Geliebte von Hannahs Schatten aushorchte, die nach Beendigung des Gesprächs von jenem getötet wurde.
Dieses Play habe ich mit meinem Char Helena gespielt, weil die in den Plot verwickelt war und Zugang zum Playort hatte und ich außerdem gerade mit ihr am Edelsteine sammeln war.

Das ist jetzt aber mit den neuen Regeln nicht mehr möglich oder?

Dann müsste ich einen Extrachar anlegen, nur für das eine Play und hinterher dann (wenn das von allen gespeichert wurde natürlich erst) wieder löschen um den Slot für den nächsten Kurzzeitchar zu benutzen, falls ich mehrere brauche, verstehe ich das richtig?

Wenn ich also sein Finale playe, muss ich ihn dafür extra anlegen, auch wenn es nur ein oder höchstens zwei Plays wäre?

Drucke diesen Beitrag

  verschwundene Spardose
Geschrieben von: Akamaru - 17.09.2017, 09:13 - Forum: Fehlermeldung - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir vorhin die Spardose gekauft für das Haus und weil ich nicht genau wußte wie aktivieren, habe ich außer Haus im Inventar drauf geklickt.
Nachdem ich dann Reny gefragt habe, wie es geht, bin ich ins Haus und wollte da ins Inventar, um auf die Spardose zu klicken.

Die war allerdings nicht da und ich dachte erst, ich wäre ein wenig wirr ^^

Hab sie dann nochmal gekauft und da fieils mir dann ein...

Die Spardose ist unterwegs verschütt gegangen, nachdem ich drauf geklickt hab ^^

Vll sollte man da eine Sicherung einbauen, weil es bestimmt mehr solche Leute wie mich gibt, die schon unterwegs klicken Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Farbliste
Geschrieben von: Liadan - 17.09.2017, 01:12 - Forum: Fehlermeldung - Antworten (3)

Zwei Fehler damit:
1. Wenn man sie öffnet und den Tab aus dem Browser (FF) löst, dann lädt sie nicht mehr und man kann nur noch das sehen, was auch angezeigt wurde als man den Tab rausgelöst hat. Alles was drüber oder drunter ist wird nicht angezeigt, nur schwarzer Bildschirm.

2. Im Bio-Editor wenn man da auf die Farbliste klickt bekommt man folgende Fehlermeldung (gilt für beide Links der Farbliste im Editor):

No route found for "GET /farben.php" (from "http://rhun-logd.de/bio/editor")

Stack Trace (Plain Text)  
[1] Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: No route found for "GET /farben.php" (from "http://rhun-logd.de/bio/editor")
   at n/a

Drucke diesen Beitrag

  Wechselkurs Börse
Geschrieben von: Liadan - 17.09.2017, 00:46 - Forum: Fehlermeldung - Keine Antworten

Habs jetzt noch nicht für die anderen Wechselkurse probiert, aber der von Gold zu Platin stimmt nicht. Da steht ein Platin ist 10 Gold wert, tatsächlich bekommt man ein Platin aber schon für 5 Gold.

Drucke diesen Beitrag

  Ansprechpartner
Geschrieben von: Lilith - 16.09.2017, 22:59 - Forum: Allgemeines - Keine Antworten

Damit noch einmal die Übersicht über eure Ansprechpartner zu verschiedenen Themen, an die ihr euch jederzeit wenden könnt. In der Kämpferliste werden diese Ansprechpartner auch bald wieder mit eingefügt. Und natürlich gibt es nicht nur die hier aufgeführten, sondern viele Freiwillige, die uns Texte bauen, Karten und andere Dinge zeichnen oder beim Bugfixen helfen Smile

DAS MANAGEMENT:
Schicksalsgöttin Azmera - Adminsitrator für Fragen aller Art, Rettung aus Badnavs, Eheschließungen, Rp-Anfragen, Lore-Expertin
Rachegöttin Alea - Adminsitrator für Fragen aller Art, Rettung aus Badnavs, Eheschließungen, Rp-Anfragen, Pflanzenexpertin
Botschafterin Adaya - Moderator und Vermittler zu den Göttern und Usern, Eheschließungen, Rp-Anfragen
Codeschäfchen Dreaius/Gwindor, der große Programmierer... alles was Ideen, Bugfixes, sachen die vergessen wurden zu programmieren und so betrifft
Datenbankkünstlerin Jacqueline, Retter von Datenbanken, Bezwinger der Lore, Contentbitch des Codeschäfchens, nächtlicher Zauberer in schwierigen Lebenslagen (ja auch Jacky kann aus Badnavs befreien) und neben dem Codeschäfchen die Person, die euch am Besten mit dem Kampfsystem helfen kann, zu dem sie mit dem Draeius auch ein Paper verfasst hat.

Unsere Inoffiziellen Mitarbeiter:

IM Liadan,  Lore-Expertin, Wiki-Tante, Skin-Künstlerin
IM Waru, angehendes zweites Codeschäfchen

und nicht zu vergessen: all hail Kerry/Edana... die uns den Server geschaffen hat und bis zum heutigen Tage finanziert (und manchmal aus der Ferne ihre Meinung kund tut).

Drucke diesen Beitrag